Suche
Close this search box.

Rolf Stahlhofen erhält den HOPE Award 2023

Teilen über:

Rolf Stahlhofen erhält den HOPE Award 2023
28. Oktober 2023

Ein gelungener Abend im Schauspielhaus Dresden fand seinen Höhepunkt, als Rolf Stahlhofen, Gründer der „Water Is Right“ Stiftung, mit dem angesehenen HOPE Award ausgezeichnet wurde.

Foto: © 2023 Michael Schmidt – www.schmidt.fm

Udo Lindenberg persönlich übermittelte eine bewegende Dankesbotschaft an Rolf Stahlhofen. Ministerpräsident Michel Kretschmer betonte in seiner inspierienden Rede die gesellschaftliche und politische Relevanz von Hilfsprojekten und Entwicklungshilfe.
Die Auszeichnung für Rolf erfolgte nach einer bewegenden Laudatio von Arno Köster, dem Geschäftsführer der Udo Lindenberg Stiftung. Köster hob hervor, dass mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Rolf Stahlhofen und seine „Water Is Right“-Stiftung setzen sich mit Herzblut dafür ein, diese dramatische Situation zu ändern.

Der mit 5.000 Euro dotierte Award wird seit 2009 an Persönlichkeiten verliehen, die sich insbesondere im Kampf für das Wohl von Kindern in Afrika verdient gemacht haben.

Foto: © 2023 Michael Schmidt – www.schmidt.fm

Rolf selbst äußerte sich gerührt über die Ehrung: „Der HOPE Award ist einer der renommiertesten Charity-Preise in Deutschland und ich fühle mich geehrt, mich in die prominente Liste der anderen Preisträgerinnen und Preisträger wie Bob Geldorf , Rita Süssmuth oder Harry Belafonte einreihen zu dürfen. Es zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg und schaffen immer mehr Aufmerksamkeit. In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn ja, Menschen einen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen zu ermöglichen.
Die „Water Is Right“-Stiftung hat in den letzten 12 Jahren beeindruckende 24 Projekte und 26 Aktivitäten auf institutioneller Ebene implementiert und fünf Millionen Menschen einen nachhaltigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen ermöglicht.


Diese Ehrung ist nicht nur eine Anerkennung für die bisherige Arbeit, sondern auch ein Aufruf zum Handeln. Lasst uns gemeinsam mit Rolf Stahlhofen und der Water Is Right Stiftung dazu beitragen, eine Welt zu schaffen, in der sauberes Trinkwasser ein grundlegendes Menschenrecht ist.

Jetzt Spenden und gutes tun.

Jetzt die wertvollen Projekte unterstützen und Teil unserer Mission werden! Jede Unterstützung hilft, um betroffenen Menschen und Region den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen zu ermöglichen.

Die Neuesten Beiträge
26.06.2024
Water Is Right goes Le Mans 🏁
🚰 Bei dem legendären 24-Stunden Rennen in Le Mans war die Water Is Right Stiftung mit ihren mobilen Trinkwasserautomaten präsent! 🌍💧…
29.04.2024
Trinkwasserlösung für über 70.000 Besucher auf OMR Festival 2024 in Hamburg am 7. und 8. Mai
Beim OMR24 Festival in Hamburg setzt man nun komplett auf die Lösung der leitungsgebundenen, mobilen Trinkwasserautomaten von Water Is Right. …