Suche
Close this search box.

🎄Gemeinsam für Wasser und WIR – Deine Chance, Teil unserer bewegenden Mission zu werden! 💙 -Kooperationsprojekt mit der Udo Lindenberg Stiftung-

Teilen über:

🎄Gemeinsam für Wasser und WIR – Deine Chance, Teil unserer bewegenden Mission zu werden! 💙 -Kooperationsprojekt mit der Udo Lindenberg Stiftung-
11. Dezember 2023

Hallo meine Lieben,

wie Du vielleicht weißt, bin ich seit 12 Jahren mit der von mir gegründeten Water Is Right Stiftung intensiv fürs Menschenrecht auf Wasser und Sanitäres (WASH) unterwegs. Seitdem haben wir bereits mehr als fünf Millionen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.

In dieser besonderen Jahreszeit möchte ich ein tolles Ereignis mit Euch teilen.

Aus einem kleinen Team, aus Aktionismus und einer Musikerinitiative ist ein WIR geworden. WIR hat eine Struktur bekommen, durch eine hauptamtliche Geschäftsführung und durch ein tolles Kuratorium, das mehr ein „Working Board“ ist. 

Tim Geldmacher unterstützt mich als Vorstand bei Water Is Right mit demselben Feuer und tickt so wie ich. Gemeinsam glauben WIR daran, dass wir in den nächsten Jahren das Leben von ganz vielen Menschen verbessern können.

Und genau hier kommst Du ins Spiel, denn Du kannst Teil unserer bewegenden Mission sein. 

Es gibt viele Möglichkeiten Teil des WIR zu werden und uns zu unterstützen: Water Is Right Partnerschaft

Ganz konkret möchte ich Dir ein besonderes Projekt in Kenia vorstellen, das wir gemeinsam mit der Udo Lindenberg Stiftung betreuen.

An der Angaza Primary School in Mwatete im Taita-Taveta County, Kenia haben wir bereits Toiletten, Handwaschstationen und zwei solarbetriebene Wassertanks installiert. Für über 2.000 Kinder bietet dieses Trinkwasserprojekt nicht nur lebenswichtige Ressourcen, sondern harmoniert auch perfekt mit der Natur der Region.

Das Gebiet ist Heimat einer Vielzahl von Elefanten, die jedoch dank spezieller Schutzvorkehrungen keinerlei Bedrohung für die Kinder darstellen. Durch einen Staudamm wird Wasser zur Schule gepumpt und wir haben eine „Elefantentrinkstelle“ geschaffen, um sicherzustellen, dass Begegnungen zwischen den Kindern und den Dickhäutern vermieden werden.

Aktuell sammeln wir Unterstützer, um gemeinsam im WIR u.a. einen dringend benötigen Wassertank, der weitere 10.000 Liter Wasser für die Kinder der Schule bereitstellen wird, zu ermöglichen. Sollten wir mit unserer Fundraising-Aktion erfolgreich sein, gibt es noch viel an der Angaza Primary School zu tun.  Wir laden Dich ein, Teil des WIR‘s zu werden und uns zu unterstützen.

Jetzt spenden

Was wir mit Deiner Spende unter anderem ermöglichen…

Stell Dir vor, welchen Unterscheid Deine Spende in diesem Jahr bewirkt. Sie ist mehr als nur eine großzügige Geste – sie wird zu Deiner ganz persönlichen Weihnachtsbotschaft oder die Deines Unternehmens. Wir schenken gemeinsam nachhaltig Wasser für Kenia 😊

Natürlich stellen wir Euch alle Projektunterlagen, Logos und weitere Informationen zur Verfügung. Jeder gespendete Cent kommt direkt an. Wir informieren Dich über den Projektverlauf und stellen Dir eine Spendenbescheinigung aus.

Aus tiefstem Herzen und im WIR, sage ich Danke und wünsche Dir und Deinen Liebsten eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit.
Euer Rolf
#drinkwatergivewater

Jetzt spenden

Jetzt Spenden und gutes tun.

Jetzt die wertvollen Projekte unterstützen und Teil unserer Mission werden! Jede Unterstützung hilft, um betroffenen Menschen und Region den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen zu ermöglichen.

Die Neuesten Beiträge
06.03.2024
Einladung zum Fachkongress Wasser, Seen, Zukunft in Hof anlässlich des World Water Day am 22.03.2024
11.12.2023
🎄Gemeinsam für Wasser und WIR – Deine Chance, Teil unserer bewegenden Mission zu werden! 💙 -Kooperationsprojekt mit der Udo Lindenberg Stiftung-
Hallo meine Lieben, wie Du vielleicht weißt, bin ich seit 12 Jahren mit der von mir gegründeten Water Is Right Stiftung intensiv fürs Menschenrecht auf Wasser und…