Suche
Close this search box.

WIR at WACKEN OPEN AIR 2019

Teilen über:

WIR at WACKEN OPEN AIR 2019
05. August 2019

The Wacken Open Air is the biggest heavy metal festival in the world. Started in 1990 with 800 visitors, today more than 80,000 fans from all over the world make the pilgrimage to

Wacken in Schleswig-Holstein und machen die 2.000-Seelen-Gemeinschaft für mehrere Tage zum Zentrum der Festivalszene. Als langjähriger Veranstalter des Wacken Open Air bündelt die ICS Festival Service GmbH Bereiche wie Bandmanagement, die „Wacken Foundation“, Tourbuchung, Musikverlag, Metal Travel, Merchandising-Verkauf und Ticketing. In Zusammenarbeit mit Partnern produziert dieses Netzwerk ständig kreative Lösungen und Ideen, die das Festivalerlebnis revolutionieren, technische Innovationen ermöglichen und außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte produzieren.

Wir freuen uns immer, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die uns mit ihren kreativen Ideen kontaktieren – Water Is Right ist einer von ihnen. Wir wissen um die Bedeutung des Zugangs zu sauberem Trinkwasser, weshalb wir dankbar sind für die wichtige Arbeit, die Water Is Right in dieser Hinsicht leistet, und dafür, dass sie den ebenso wichtigen Aspekt der Nachhaltigkeit in ihre Aktivitäten einbeziehen.

– Holger Hübner | President | ICS GmbH

2019, zum 30-jährigen Jubiläum, ging Wackens Organisator eine Partnerschaft mit der Water Is Right Foundation ein. Mit jeder WIR-Flasche* und jedem WIR-Wasserspender ist der Wacken ein Beispiel dafür, wie Plastikmüll reduziert werden kann, und unterstützt Wasser- und Sanitärprojekte in Entwicklungsländern und schafft gleichzeitig nachhaltige Arbeitsplätze vor Ort.

Es war uns eine besondere Ehre, als Kooperationspartner des legendären Wacken Open Air eingeladen zu werden. Gerade in diesen Zeiten, in denen auf allen sozialen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Ebenen so viele Unterschiede herrschen, gibt es nichts Erfüllenderes als eine glückliche, herzliche und tolerante Gemeinschaft von 80.000 Menschen aus der ganzen Welt. Musik hatte schon immer die besondere Fähigkeit, Grenzen zu überwinden, Menschen zu verbinden, die sonst „so unterschiedlich“ sind. Ich bewundere die Organisatoren, die seit Anfang 1990 mit 6 Bands vor 800 Menschen mit ganzem Herzen und voller Seele etwas Wunderbares geschaffen haben. Wir danken den Gründern Holger Hübner, Thomas Jensen und dem gesamten Wacken-Team, alle helfenden Hände und den Metalheadz für den herzlichen Empfang in der Wacken-Familie.

– Iman Gerowgan | Head of Communication | Water Is Right Foundation

* WIR Bottles: Finances further water projects and „City CleanUps“ with schools and communities. Recyclable – Medical standard – Food compliant – Without plasticizers – BPA free (Read more)

Jetzt Spenden und gutes tun.

Jetzt die wertvollen Projekte unterstützen und Teil unserer Mission werden! Jede Unterstützung hilft, um betroffenen Menschen und Region den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen zu ermöglichen.

Die Neuesten Beiträge
26.06.2024
Water Is Right goes Le Mans 🏁
🚰 Bei dem legendären 24-Stunden Rennen in Le Mans war die Water Is Right Stiftung mit ihren mobilen Trinkwasserautomaten präsent! 🌍💧…
29.04.2024
Trinkwasserlösung für über 70.000 Besucher auf OMR Festival 2024 in Hamburg am 7. und 8. Mai
Beim OMR24 Festival in Hamburg setzt man nun komplett auf die Lösung der leitungsgebundenen, mobilen Trinkwasserautomaten von Water Is Right. …